Tomb Raider

 

the last Saga 4

by Tomo

 

 

 

 

 

 

DISCLAIMER:

 

This levels are not made and are not supported by Core Design Ltd. and Eidos Interactive. This levels are made by Tomo.

 

Tomo@jet2web.cc

 

This Levels must not be modified, sold, rented, leased or commercially exploited in any way. TR-The last saga 4 is hosted by Tomb Raider Online: “http://www.tro-online.com

 

 

There are two horror-levels (Silent Hill alike) in this game: “The deep”(Die Tiefen) and “the steelfactories” (Die Stahlwerke). Be awared.

 

 

Zone de Texte: Index:
A: GERMAN


1. 	Die Geschichte

2. 	Wichtige Hinweise/Bugs
3. 	Waffen und Gegenstände
4. 	Neue Moves
5. 	Die Gegner
6. 	Installieren der Sage
7. 	Credits
8.	Actors
9.	Levelindex
	
B: ENGLISH


1. 	the story
2.	Important Messages / Bugs
3. 	weapons and items
4. 	new moves
5. 	the enemies
6. 	how to install the last saga4
7. 	credits
8.	actors
9.	levelindex

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A: GERMAN

 

 1. Die Geschichte

 

Nach dem U-Bootunglück in Russland vor ein paar Jahren, wollte Lara die Suche nach dem Biblischen Speer schon aufgeben. Nach einigen Jahren wurde dieser Speer dann auch vom Meeressog und durch Meereslebewesen in die Karibik befördert, wo ihn keiner vermutete. Doch dann erfährt Lara von einer geheimen Forschungsbasis inmitten der Karibik, die diesen Speer nochmals suchen wollte. Sofort machte sie sich auf den Weg, um dieses sagenhafte Heiligtum doch noch in die Finger zu bekommen. Doch auch Sophia Lee erfuhr von diesem Speer und machte sich ebenfalls auf die Reise ...

 

 

2.WICHTIGE HINWEISE/BUGS:

 

Lara wird im Level „der Sicherheitstrakt“ trotz dem Betätigen der Leertaste ihre Waffen nicht ziehen, da ihr die Waffen von der Wache abgenommen worden sind. Dennoch sollte man es im ganzen Level vermeiden die Leertaste zu drücken, da es sonst Probleme mit dem Brecheisen geben kann. Sobald Lara die Pistolen findet, kann man die Leertaste aber wieder unbesorgt drücken. Dieses Problem ist unbehebbar und ist ein Bug seitens Core-Design, der es bewirkt dass Lara trotz dem Scripteintrag YoungLara ihre Waffen ziehen kann, wenn davor ein Level ist, indem Lara ihre Waffen hat. Dies ist auch der Grund warum in TR4 die Younglara –Levels an erster Stelle sind.

 

Wichtig ist außerdem noch, dass man dem Häftling immer die Türen des Aufzugs geöffnet halten sollte, bis er in den oder aus dem Aufzug gegangen ist, ansonsten quetschen ihn die Türen ein und das Level geht nicht weiter.

 

Speicher/Lade-Bug: gibts auch massenweise, aber sie werden im Gegensatz zu TR5 nicht das Weiterkommen in den Levels verhindern. Beispiele für solche Bugs: Die Nebelfarbe des FX-Fog kann unter Umständen nach dem Laden eine schwarze Farbe haben; Alarmlichter sind deaktiviert, MovingLaser gehen in die falsche Richtung usw...

 

Es kann sein, dass man, gerade bei den Aufzügen, einen Knopf 2x drücken muss.

 

 

 

3. Waffen und Gegenstände:

 

Auf der Suche nach dem Speer des Schicksals kann Lara die verschiedensten Waffen einsammeln um sich besser gegen ihre Widersacher wehren zu können.

 

 

Pistolen:

 

Nie ohne: Ohne ihre Pistolen würde Lara sich wahrscheinliche nackt fühlen. Die Pistolen sind Laras Standardwaffen und eignen sich für eine Vielzahl an Gegnern. Dummerweise funktionieren sie nicht unter Wasser, verfügen aber dafür über einen unerschöpflichen Munitionsvorrat. Mit gezielten Schüssen aus beiden Pistolen kann Lara auch kleinere Kisten , Fenster und angeknackste Ventilradsöffnungen zerbröseln.

 

Heckler & Koch MP5 K:

 

Diese Automatischen Schnellfeuerwaffen vom Typ mp5k sind so handlich, dass Lara davon gleich 2 tragen kann. Der Feuerschaden ist aber erheblich.

 

 

Heckler & Koch MP5 PT (Plastik Training)

 

Wertarbeit aus deutschen Waffenschmieden weiß Lara zu schätzen: Mit einer Mündungsgeschwindigkeit von ca. 1.000 m/s macht Lara damit fast alle Gegner zur Schnecke, bis ihr die Munition ausgeht – was hier recht schnell passieren kann.

 

 

 

 

 

Fanghakenwerfer:

 

Der Fanghakenwerfer ist eigentlich keine Waffe, sondern eher ein sehr nützliches Utensil – hat Lara die passende Munition eingesammelt, lässt sich mit diesem Gerät ein Seil an Decken schießen. An diesem Seil kann Lara dann hinaufklettern oder sich zu schwer erreichbaren  Plattformen schwingen. Allerdings greift die Munition nur an ganz bestimmten Stellen. Diese sind mit einem Ring markiert. Gegen Feinde hat die Munition des Fanghakenwerfers nur

wenig Wirkung.

 

Desert Eagle:

Die Desert Eagle ist eine Automatisierte Form des Revolvers. Mit dem Laservisier kombiniert, bietet sich diese durchschlagende Waffe an, um aus sicherer Entfernung Gegner auszuschalten oder Gegenstände zu zerschießen.

 

 

Laserzielgerät:

Ungemein praktisch ist das Laserzielgerät: Damit lassen sich „Desert Eagle“ oder Fanghakenwerfer zu treffsicheren Langstreckenwaffen aufwerten. So ausgerüstet, kann Lara auf den Punkt genau Schwachstellen der Gegner ausnutzen oder weit entfernte Gegenstände – wie z.B. Ventile – zerstören.

 

Fackeln:

In manchen Ecken ist es furchtbar dunkel. Hier bringen Fackeln Licht! Die grün flackernden Fackeln machen es zwar nur für wenige Sekunden hell, funktionieren dafür aber auch unter Wasser. Brennende Fackeln lassen sich werfen und wieder auf-

sammeln – praktisch, wenn Sie Licht machen, plötzlich von einem Gegner überrascht werden und die Waffe ziehen                                                               müssen.

 

                                   Medipack:

Auch eine gestandene Abenteuerin kommt nicht ganz ohne Blessuren durch die gefährlichen Missionen. Schnelle Hilfe bieten hier die Medipacks, die es in zwei verschiedenen Versionen gibt. Die kleinen Medipacks füllen Laras Energie um rund die Hälfte wieder auf, während der  Einsatz eines großen Medipacks unsere Heldin meistens vollständig genesen lässt. Große Medipacks sind allerdings sehr selten und sollten daher sparsam und nur in absoluten Notfällen benützt werden.

Fernglas:

Da wird man doch mal in die Ferne schweifen dürfen: Will Lara weit entfernte Gegenstände betrachten, benutzt sie das Fernglas. In der Dunkelheit kann man auf den Nachtsichtmodus  umschalten.

 


 

 

 

Das Brecheisen:

Damit lassen sich Türen knacken und sogar Gegner erledigen – wenn Lara sich ganz vorsichtig von hinten anschleicht.

 

 

Chloroform:

Das ist neu: Statt Gegner mit Waffengewalt auszuschalten, kann Lara sie nun in einigen Situationen einfach betäuben. Dazu benötigt Lara natürlich das Chloroform und einen Gegenstand, auf den sie das Schlafmittel aufbringen kann: beispielsweise einen alten Lappen. Erst wenn beides miteinander kombiniert ist, ist der Schlummer-Hammer einsatzbereit. Der Gegner darf Lara allerdings nicht entdecken – Vorsicht und leise Sohlen sind hier nun von Vorteil!

 

 

Schlüssel, Artefakte und andere Gegenstände:

Während des Spielverlaufs findet Lara eine ganze Reihe von Gegenständen, die ein den Abenteuern benutzt werden müssen, um weiterzukommen. Dazu gehören beispielsweise Schlüssel oder Schlüsselkarten, um Tore und Türen zuöffnen. Einige andere Gegenstände müssen an bestimmten Stellen benutzt werden: Eine Sicherung setzt einen defekten Generator in Gang oder Laserfallen werden mit einer Code-CD und einem Computer entschärft. Einige Items müssen jedoch erst kombiniert werden. So taugt eine leere Batterie nicht viel, doch in Verbindung mit Batterieflüssigkeit, und Wasser lässt sie sich wieder aktivieren.

 

 

 

 

4. Neue Moves:

 

 

Natürlich hat Lara wieder eine ganze Menge neuer Moves drauf:

 

Balancieren auf dem Hochseil:

Gehe bis ans Seil heran und drücke die Aktionstaste, dann tritt Lara auf das Seil, jedoch solltest Du die Aktionstaste nicht loslassen, ansonsten verliert Lara das Gleichgewicht und fällt hinunter. Nach ein paar Schritten bleibt Lara Stehen, weil sie unter Umständen das Gleichgewicht verliert. Drücke zum Ausgleichen die Entgegengesetzte RICHTUNGSTASTE, um Lara wieder gerade stehen zu lassen, dann kann man weitergehen.

 

TIPP: Sollte Lara nur noch kippen, muss man sie einige Sekunden gerade stehen lassen und dann weitergehen.

 

Wegspringen vom Hochseil:

Wenn Du die Sprungtaste drückst, springt Lara vom Seil weg. Der Sprung ist in etwa so weit, wie wenn Lara Anlauf nimmt. Sie kann sich per Druck auf die Handlungstaste auch an angrenzenden Plattformen festklammern.

 

Das Schwingen an einer Stange/Balken:

 

Wie in TRC hat auch Lara hier diesen Move drauf.

TIPP: Versuche immer die Mitte der Stange zu treffen, damit sich Lara auch wirklich daran festhält! Einige dieser Stangen sind extra mit Markierungen gekennzeichnet.

 

Nachdem Lara losgesprungen ist (mit oder ohne Anlauf) kann man mit VORWÄRTS UND der HANDLUNGSTASTE die Stange oder den Balken erreichen.

 

Lässt man BEIDE Tasten gedrückt, so schwingt sich Lara sportlich herum. Lässt man eine der beiden oder beide Tasten los, so lässt Lara auch los und mit etwas Schwung kann sie die andere Seite leichter erreichen.

 

Durchsuchen von Aktenschränken/Schränke:

Lara kann auch Aktenschränke oder Schränke öffnen. stelle dafür Lara zum Aktenschrank, gehe einen schritt zurück, und drücke die Handlungstaste.

 

Das Klettern an Leitern im Stahlwerk:

Da Lara durch die Hitze die Luft schnell ausgeht, sollte man sich an den Leitern beeilen. Die schnellste Taktik ist die folgende:

hüpfen, an der Leiter festhalten, wenn Lara schief hängt einfach zur Seite hangeln, bis sie normal aufsteigt. Beim hinaufklettern die STRG-Taste loslassen.

 

 

 

5. die Gegner:

 

 

Die Geheime Basis wird strengstens bewacht und auch Sophia Lee ist dem Speer schon dicht auf der Spur. Einige der Gegner werden hier kurz erklärt, von einigen Gegner wissen aber nur die Arbeiter in den Stahlwerken etwas.

Swat Team:

Mit Pistole und MP ausgestattet, sind die Ordnungshüter für Lara eine ernst zu nehmende Bedrohung. Mit Kommunikation kommt Lara hier nicht weiter - die schwer bewaffneten  Gegner verstehen nur die Sprache der Waffen.

 

Cyber-Hitman:

Sie sehen aus wie die "Men in black", aber im Kern sind sie eher wie ein "Terminator": Die Berufskiller die Lara im inneren der Basis jagen, sind keine Menschen,  sondern Roboter. Entsprechend knifflig ist der Kampf mit einem solchen Super-Killer.

 

 

 

 

 

 

Wachposten:

Die Besitzer der Secret underwater Base verlassen sich aber nicht nur auf High-Tech-Posten wie Supersoldaten und Cyber-Killer: Auch ganz normale Wachmänner durchstreifen das Gebäude, um Eindringlinge zu schnappen. Einige dieser normalen Wachen kann Lara mit Chloroform außer Gefecht setzen.

 

Sophia Lee:

Laras Erzfeindin hat es auch auf den Speer des Schicksals abgesehen. Sie hat sich nun auch mit Waffen ausgerüstet. Da sie eine Schönheitsmixtur für Unverwundbarkeit erfunden hat, kann sie nicht von Lara getötet werden, auch wenn sie getroffen wird und zu Boden fällt. Vielleicht gibt es aber eine andere Macht, um sie endgültig auszuschalten...

 

 

 

 

6. Installieren der Sage:

 

 

Kopiere die TR4 -Dateien in deinen TRLE\DATA Ordner.

Kopiere zuerst alle MP3-Audiofiles und das Programm start_me.exe in einen eigenen Ordner. Starte darauf dieses Programm und alle MP3-Files werden in WAV-Audios umbenannt, die das Spiel Tomb Raider dann lesen kann.

Kopiere dann die neu erstellten WAV.Audio -Dateien in deinen TRLE\AUDIO Ordner. (Sichere davor deine alten Dateien)

Kopiere die Script, Englisch.DAT -Dateien in deinen TRLE Ordner.

Die Datei UKlogo.pak kommt auch in den TRLE\DATA Ordner

Die Datei LOGO.BMP kommt in den TRLE-Ordner

 

A Titlesequenz isn't existing at this time,but i might realese ones for the last Saga later ..

 

 

 

 

 

 


B: ENGLISH

 

 

1. The Story:

 

After the Submarine missfortune in Russia which happened some years ago, Lara wanted to give up the search for the bibical spear. After some years this spear was ported to the carribean through the sea and some underwatercreatures,where no one would search for it. But than, Lara gets to know of a secret laboratory in the caribic, who wanted to search again for this spear. She immedeatly is one her way ,to get that wonderful and holy thing. But Sophia Lee also got that news and went on that journey too ...

 

 

 

2. Important Messages / Bugs:

 

 

Lara won't draw her weapons in the Level „Security Compound“ when pushing the space-button, since her weapons has been taken by a guard. But you still shouldn't try to push the spacebutton, since it could make problems with the crowbar.

As far as Lara got her weapons back, you can push that button again.

This Bug is unavoidable and a bug by Core Design, who causes, that Lara can draw her weapons also with special ScriptentryYounLara=Enabled“, if there is a level Lara had her weapons before. This is also the reason why in TR4 the Young Lara-Levels were the first ones.

 

It's also important, that you have the Elevator-Door open for the Prisoner till he went 

in or out of it, or the doors will squeeze him and the Level doesn't forward.

 

Save/Load Bug are there too, but against TR5 they wont harm the getting forwad on a Level. Examples for that : The Fogcolor of the FX-Fog could become black after loading; Alarmlights might be deactivated under circumstances, MovingLasers go in wrong direction ,etc. ...

 

It could happen that you have to push some buttons twice ,especially with the elevators.

 

 

 

 

3. Guns and Items:

 

On the Search for the Speer, Lara is able to use different weapons to strike against her enemys.

 

 

                                   Pistols:

 

Never without:

Without those guns Lara would feel herself naked. The Handguns are Laras standartguns and are useful for almost all enemys, badluck that they won’t work underwater, but those guns have unlimited bullets.

With some precision Lara can shoot smaller crates, windows and wheels.

 

 

Heckler & Koch MP5 K:

 

This automatic guns of the Type MP5K are so handy, that Lara can hold 2 at  once. But the damage is mighty.

 

 

 

 

Heckler & Koch MP5 PT (Plastik Training)

 

German weaponfabricates Lara knows to estimate: With a Muzzle

veolcity of about 1000 m/s Lara bring down almost all enemys till

her ammunation is empty, what can happen pretty fast.

 

 

 

 

 


 

Hookshot:

The Hookshot isn't really a weapon, but more a useful tool – if Lara got the matching ammo, this tool can shot a rope to the celling. At this rope Lara can climb up or swing to unreachable places. But this ammo only fix at few places which are marked with a ring.. Against enemys this gun is nearly useless.

 

Desert Eagle:

           

The Desert Eagle is an automatic typ of magnumrevolver. With the Lasersightcombined, this gun is able to shoot enemys and objects on safe distance.

 

 

Lasersight:

Pretty useful is this Lasersight. With this the Hookshot and the Desert Eagle can be amred up to longrange guns. Armed with this Lara is able to shoot the point exact the  weakpoints of the enemys or to hit obejcts far away like wheels.

 

 

Flares:

In some places it is extremly dark. Here the flares make light! The green lighting flares just light up a places for few seconds, but are useful unterwater too. Burning flares can be taken up and thrown away. Thats useful if you get surprised by an enemy and got to draw your guns.

 

 

                                                               Medipack:

                                   Also Lara can't get through Adventures without injuries. Fast medical help is brought by medipacks which are aviable in 2 types. The Small medipacks just fill up half of the energy, while the big medipacks fills up the complete energy. Big Medipacks are rare, so save them for really heavy damage.

 

Binoculars:

There you should be allowed to watch out: If Lara wants to see thing which are far away she uses the binoculars.In darkness ,Lara can switch to nightview.

 

 

The Crowbar:

With this doors can be opened easily and also enemys can be killed with it, if Lara sneaks up behind them carefully.

 

 

 

Chloroform:

Thats new: Not killing enemys with guns ,but using an esthetic in some situations. For that Lara only needs Chloroform and a thing to use with the Anesthetic: as example an old piece of cloth.

First after both is combined together, the sleeping-tool is useable. But the enemy shouldn't see Lara – Care and silent foots are for advantage!

 

Keys, Artifacts and other Items:

In the whole game Lara finds a whole set of Items, which must be used in the adventures to forward. Key, Keycards to open doors as example. Some items must be used at special places: a Fuse sets up a generator or Lasertraps can be turned off by a Code CD in a PC. Some items must be combined first. So an empty battery is useless, but combined with Batteryacid and Water it can be reactivated.

 

 

 

4. New Moves:

 

 

Lara now can do a bunch of new moves:

 

Balance on the tightrope:

Go to the rope and press ctrl, than Lara walks onto the rope, but you shouldn't stop pressing ctrl, or Lara will fall down. After some steps Lara stops walking as she might lose her wieght. Press the direction-button who's against the direction Lara falls to, than you can go on walking the rope  if Lara stands tight again.

 

Hint: if Lara just falls from side to side let her stay tight a few seconds and than go on again.

 

Jump away of the tightrope:

If you press the jump-button ,Lara jumps of the rope. The Jump is about so far as if Lara moved before. She can grab other plattforms by pressing ctrl.

 

Swinging at a pipe:

 

Like in TRC Lara still has some moves here too.

Hint: Try to hit the middle of the pipe ,so that Lara really grabs it! Some of those Pipes are specially marked.

 

After Lara jumped (with and without moving before) you can reach the pipe with the forward and action(ctrl) buttons.

 

If you let both buttons pressed, lara swings around. If you stop pressing one or both buttons, so Lara jumps away of the pipe.

 

Searching Cupboards:

Lara can search Cupboards: place lara infront ot the cupboard and go one step back while holding shift,than press action (ctrl).

 

Climbing on ladders in the stealworks:

As  Lara can't breath well in the heat , you should hurry at ladders.

The quickest tactic is the following one:

jump, grab the ladder, if Laras feet are in the air just hang more to the middle of the ladder and than just climb up as normal. While climbing up at the end of the ladder let the ctrl-button unpressed.

 

 

 

5. The enemys:

 

 

The secret Base is well-guarded and also Sophia Lee is after the Spear. Some enemys are mentioned here and are shortly explained, of some enemys only the workers of the Stealworks know something.

 

Swat Team:

With Pistols and Machinepistols armed, those Lawenforcements are a serious danger for Lara. With communication Lara can't go forward – those heavily armed enemys only know the speech of guns.

 

 

 

 

 

Cyber-Hitman:

They look like the „MIB“, but in the core they are more like a Terminator. Those Hitmans who hunt Lara down the base aren't Humans, they are robots. So the Fight is especially hard with those Supersoldiers.

 

 

 

 

 

 

 

Guards:

The owners of the SUB don't just use Hitec-guards like Supersoldiers and Cyborgs:

Also normal guards are searching the building for intruders. Some of those normal Guards can be silently taken out with Chloroform.

 

 

 

Sophia Lee:

Laras Archenemy also wants the speer. She has amred herself now with guns too.

As she has discovered a beautymixture for beeing unkillable,

she can't be killed by Lara, Also if she gets hit and falls to the floor.

Maybe there is another might to eliminate her finally ...

 

 


 

 

6. Setup the saga:

 

 

 

Copy the TR4 -Files in the folder: TRLE\DATA.

Copy the MP3-Audio –Files with the program start_me.exe in a seperate folder.

Then run the Program and all MP3-files will change to WAV-Files (the game can only read WAV-files)

At least copy all new WAV-files into your TRLE\AUDIO folder.

Copy the Script, Englisch.DAT –files and LOGO.BMP in your TRLE folder.

The File UKlogo.pak comes in the folder TRLE\DATA too.

There isn't a titlesequence, but i might realese one later.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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7.)THANKS TO:

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First I want to thank CORE-DESIGN and EIDOS for keeping Lara alive all

this time and for the TRLE, without this tool I can't build such Levels for TR!

A big thanks to Turbo Pascal for his great STRPIX and for his tips how to use trviewer, also to Popov for the TRVIEWER, Michiel (alias TRWAD) for the animcommands and TR2WAD. Also a big thanks to Tom (D.Jackson) for creating some animations and Meshes of some objects and also my little sister for set more then 7000 ! several 'KEYS' in all new Subbase-animations of Lara and her environment. Thanks to Aktrekker for his program TR2PRJ it saved two of my PRJs, to Silent Viper for the new uzis, testing the saga and translating the Readme and for a lot of other objects and thanx to christoph for betatesting the saga. Hey, “Silent Hill” is a great game, isn’t it ? *ggg*

A big thanks to Rio for the voice of Lara Croft for the german version!!!

I also want to greet my friends, and the people at Laras Levelbase

( http://www.laraslevelbase.org/forum) and the whole eidos forums and everybody else I know!!

 

 

 

 

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8.)Actors

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Lara....                        Rio

Sophia Lee..                Rio

Pierre:                          Tomo

Cheese:                       Red

Boss:                           Freeman Porter

crazy scientist:              Abyss

2 VCI guards. (that two who take pierre to arrest again)          Tomo, Kazuya

 

Thank you to all Actors!!!

 

 

 

 

 

 

9. Level index

 

 

 

 

Mainindex:

 

LEVELS:                                14 ( 7 Cutsequences, and 7 Level)

 

 

SUB:

 

ROOMS:                                209

TRIGGERS:                            357 , 

OBJECTS:                              223 (Moveables), 

SECRETS:                            3 Golden Roses (Can you find the 3rd one?)

UPDATES:                             yes

NEW Vehicle:                         no

WEAPONS:                           Desert Eagle

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.

 

the Security Compound:

 

ROOMS:                                210

TRIGGERS:                            256,

OBJECTS:                              207 (Moveables), 

SECRETS:                            3 Golden Roses

UPDATES:                             no

PRISONER:                            PIERRE

NEW Vehicle:                         no

WEAPONS:                           NONE

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.

 

the Security Compound (2):

 

ROOMS:                                241

TRIGGERS:                            311 , 

OBJECTS:                              215 (Moveables), 

SECRETS:                            4 Golden Roses

UPDATES:                             no

NEW Vehicle:                         Quadbike!!!

CYBORG:                              ENABLED

WEAPONS:                           Hookshot

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.

 

the Steelworks:

 

ROOMS:                                202

TRIGGERS:                            321 , 

OBJECTS:                              243 (Moveables), 

SECRETS:                            1 large médipack

UPDATES:                             no

NEW Vehicle:                         no

GAS:                                       ENABLED

WEAPONS:                           MP5 k’s, MP5 PT

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.

           

The Deep:

 

ROOMS:                                95

TRIGGERS:                            266 , 

OBJECTS:                              194 (Moveables), 

SECRETS:                            0 Golden Roses

UPDATES:                             no

NEW Vehicle:                         no

WEAPONS:                           Desert Eagle

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.

 

Red Alert:

 

ROOMS:                                108

TRIGGERS:                            221 , 

OBJECTS:                              154 (Moveables), 

SECRETS:                            2 Golden Roses

UPDATES:                             no

NEW Vehicle:                         no

WEAPONS:                           none

Timer:                                      6:27 minutes before selfdestruction

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.

 

Cut4:

 

CUT:                                       yes

SECRETS:                            1 Golden Roses

GoodEnding:                            cutangle1

BadEnding:                              cutangle2

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.

 

The End:

 

CUT:                                       yes

RAIN:                                     ENABLED

LARA:                                    cool glasses, new hair, Camo-Outfit.